Güldene Lichterwelt – das Experiment beginnt Teil 1:

Was erkennst Du? - Schutz oder Gefängnis?
Was erkennst Du? - Schutz oder Gefängnis?

Was glaubst Du?

 

Kann man heißen Tee

in der Dunkelheit in eine Tasse einschenken

- ohne sich zu verbrühen,

oder einen Leib Brot

mit einem einfachen Messer aufschneiden

- ohne sich dabei zu verletzen?

 

Anfangs, als ich mit dem Experiment begonnen hatte, hab ich mich „blenden“ lassen, und geglaubt, ich brauche das Licht, um Dinge im Haushalt erledigen oder mich in der Wohnung bewegen zu können.

 

Die Dunkelheit hatte mir Probleme bereitet. Mir hatten die Informationen der Augen gefehlt und ich dachte, ich bräuchte dieses Sehen und Erkennen im Licht, um etwas tun zu können.

Irgendwie waren meine Hände blockiert… es war, als wäre da eine Angst. Die Furcht etwas falsch zu machen, etwas zu übersehen. Und ich dürfe auf keinen Fall etwas übersehen! -  Von daher hatte ich mich an diese „gefährlichen“ Tätigkeiten wie eine Tasse einschenken oder etwas zu schneiden erst einmla nicht heran gewagt.

 

Ich hab erst einmal das Umherlaufen im Raum in völliger Dunkelheit geübt…

Wie würdest Du dieses Experiment angehen? Genauso? Oder hättest Du eine andere Idee?

 

Dann bis Morgen!