Versuch es doch mal wieder mit der guten, alten Art des Schreibens und Kritzelns mit einem Kugelschreiber. Auch ein anderer Stift geht... und dabei einmal ganz achtsam den Stift fühlen, sich in jene Zeiten "denken", da es uns gut ging - Freiheit beginnt schließlich im Kopf.

 

Der Mensch ist erst seit einigen Jahrzehnten so weit, dass er der die kalte Jahreszeit so extrem aktiv verbringt - statt nur im Haus zu sein, weil man früher kein Auto hatte oder zu viel Schnee lag. Dieses abgeschnitten sein, muss unsere Generation wieder lernen. Zurück zur Langsamkeit, zum Sich-selbst-auf-gute-Art spüren zu können. Wenn Ihr wollt, dann könnt Ihr mir auch die "Werke" per Mail schicken und ich mach daraus ein kleines Videokunstwerk. Vor allem freue ich mich über Resonanz - diese neue Figur ist mit so viel Liebe entstanden und freut sich, wenn möglichst viele mitmachen, um den Kopf und den Körper wieder mit guten Gedanken zu füllen.



Infektionswelle: Angst

in den letzten Jahren kam es immer wieder zu neuen "Infektionswellen" in Sachen Angst. Die Angst scheint genauso viral zu gehen wie Corona. Ihr steigert Euch mehr und mehr hinein! Und es geht Euch damit immer schlechter.
Aber wieso tut Ihr Menschen Euch das an?
Wieso lasst Ihr diese Emotion auf extrem negative Weise
in Eurem Körper anwachsen?
Solche Angst kann blind machen - und dann noch mehr Angst erzeugen. Aber, wenn Du damit aufhörst nur ein Spielball der Medien zu sein und das Spiel, die Fäden selbst in die Hand nimmst, kann daraus etwas ganz anderes werden!
Nutze immer alle die Möglichkeiten aus, die Dir im Jetzt zur Verfügung stehen, um Deine Gedanken entsprechend zu fokussieren und den Kreislauf des Negativgrübelns durchbrechen zu können. Das ist wichtig, um die Psyche und das Denken zu stabilisieren. Der ganze Körper profitiert davon!
Erinnerst Du Dich noch?
Kennst Du noch das Kinderspiel Blinde Kuh? -
Wie war das denn? Wie hast Du damals in diesem Spiel die Welt erlebt?
Manchmal kann das bewusste Verbinden der Augen helfen, sich besser orientieren zu können. Das Sehen kann ablenken, weil es zu viele Eindrücke an das Gehirn vermittelt. Mit einer Binde dagegen, kann das Gehirn "aufatmen" und nun auch die Informationen aus den anderen Sinneswahrnehmungen wieder besser spüren und nutzen.
Zudem solltest Du Dein Kopfkino aus negativen Erinnerungen mehr einschränken. Achte den Augenblick! - Angst war früher, bevor der Mensch zu kopflastig wurde, dazu da, die Sinne zu schärfen, und aufmerksamer zu machen, damit er Gefahren besser einschätzen konnte. Mehr nicht!
Angst soll uns eigentlich warnen und hellhörig machen,
aber der Mensch hat gelernt sich vor der Angst zu fürchten und sich zu verstecken.
Er hat gelernt sie regelrecht zu maskieren.
Warum drehst Du den Spieß nicht einfach herum? Statt das Immunsystem zu schwächen und Dich weiter in solche Ängste hinein zu steigern, solltest Du wieder lernen die Welt anzusehen und sie neu begreifen zu lernen. Aus möglichst vielen Perspektiven:
Sei ein Frosch,
ein Vogel oder gar
ein Flugdrachen...
-> Du bist was Du denkst und fühlst!
Euer Supercooly
0 Kommentare

Abschluss - Silvester für jeden Tag

Teil 1:

Du spürst so geht es nicht mehr weiter?

Der Endpunkt ist erreicht?

Du willst auf jeden Fall etwas verändern!

 

Manchmal ist es wichtig, dass wir in unserem Leben "durchknallen" - damit wir neu starten können. Vielleicht ist das einer der Gründe, weswegen so viele diesen Abschluss mit lauten Böllern begehen!

 

Aber diese Art der Böllerei muss nicht sein. - Wozu Geld verschwenden und Lebewesen erschrecken oder gar Schaden zu fügen? - Lassen wir dieses Jahr mal anders ausklingen!

 

Wenn für Dich heute so ein Tag ist, an dem Du mit etwas Altem abschließen und mit was Neuem beginnen willst ... dann:

Schnapp' Dir ein Blatt Papier und einen Kugelschreiber und kritzel Dich frei! Kritzel so lange herum, bist Du regelrecht spüren kannst, wie die Synapsen in deinem Kopf zu feuern beginnen und so einen Neuanfang in Deinem Inneren einläuten können.

 

Es ist befreiend für den menschlichen Geist

einmal blindlings los tanzen zu können

- sowohl mit einem Stift und der Hand,

als auch mit ganzen Körper!

 

Euer Supercooly


0 Kommentare

Neuanfang ist immer möglich

 

Teil 2:

Der erste Schritt ist getan,

der Kopf ist frei geräumt...

 

..nun gilt es, unsere Gedanken zu ordnen, sie so "festzukritzeln" = versankern, damit unser Nervensystem entsprechende Bahnen ausbauen kann - so als wären da in uns ein Samenkorn, das erwachen und wchsen möchte!

 

Schreibt Eure Wünsche mal wieder von Hand aufs Papier. Jeden Wunsch ganz bewusst aufschreiben und die Konturen immer und immer wieder aufs Neue mit dem Stift umfahren...

 

Kritzelt sie regelrecht immer sichtbarer werdend auf das Papier - auf diese Weise verfestigt sich der Wunsch mehr und mehr. Das ist gut fürs Gehirn, aber auch für die Seele.

 

Was wünscht Ihr Euch fürs neue Jahr? - Für Deinen neuen Anfang?! Ob nun fürs neue Geburtsjahr oder das neue Kalenerjahr, das ganz speziell für Dich angebrochen ist, weil Du für Dich selbst beschlossen hast, neu anzufangen.

 

Ich freue mich darauf,

Eure Wünsche unten lesen zu dürfen.

... oder die Wunschblumen,

die in Eurer Seele gekeimt sind.

 

Euer Supercooly


0 Kommentare