Warum Pfannkuchen backen so heilsam ist!

 

 

Ein außergewöhnlicher

 

Ratgeber, der durch

 

den Magen geht –

 

geschrieben, ausprobiert und illustriert

von Andrea Dejon

66450 Bexbach - Höchen

 

Pfannkuchen backen ist, als würde ein Stück Natur in unserem Kopf erwachen. Es klingt nach einem sanften Regenschauer, der Bäume und Gräser zärtlich streichelt.

Unsere Seele kennt den Klang noch aus alter Zeit. Wasser bedeutet leben, Reinigung und neu erwachen. Das Plätschern der Regentrop-fen verlangsamt Raum und Zeit in unserem Geist, die aufkommen-den Düfte laden unsere Phantasie zum Tanzen ein. Und so kann das Pfannkuchen backen zu einer kleinen, heilsamen Gedankenreise werden.  -  Lust dabei zu sein?

Dann lassen Sie Ihre Hände und Gedanken einmal tanzen, und gestaltet Sie, während der Backenabende und den Achtsamkeits-übungen, gemeinsam mit den Comicfiguren das Buch zu einem einzigartigen Kunstwerk.

 

Das darin Herumkritzeln und Schreiben ist ausdrücklich erlaubt!

 

 

Das vorliegende Buch ist mehr als ein einfacher Ratgeber. Es ist ein Lebenshilfebegleiter, der durch den Magen geht und auf zwölf Monate (12 Pfannkuchenrezepte) strukturiert ist – beginnend ab November. Im Laufe der Monate kommen zusätzlich zu den Pfannkuchen-Rezepten weitere kleine Tipps und einfache Rezepte dazu. (Die Ideen sind auch für Veganer und Vegetarier geeignet und Singles.)

Wie bei den Mitmach-Theater-Stücken der Autorin finden sich hier ebenfalls selbst kreierte Figuren, die Schritt für Schritt den Leser auf teils witzige und sehr sensible Art und Weise in diese neue Welt des Fühlens hineinführen.

 

 

Gemeinsam mit Supercooly, und der Pfannkuchen-Flüstererin darf der Leser auf eine ganz besondere, sinnliche Entdeckungsreise gehen, um sich selbst zu begegnen, seiner Seele, aber auch um die Welt endlich besser verstehen und begreifen zu lernen!

 

Dazu gehört Band 2 + 3 :

Pfannküchlein erklär mir die Welt

 

Darin greife ich die Gedanken jedes einzelnen Monats aus dem Buch „Warum Pfannkuchen backen so heilsam ist“ auf und vertiefe diese – teils in Worten teils in Bildergeschichten. (Wodurch viele Fragen des Lebens endlich mal eine sinnvolle und verstehbare Antwort erhalten!)

 

Meine zwei Comicfiguren begleiten den Leser weiter und helfen Ihm vielerlei Antworten zu finden. Mit vielen neue Einblicken und Wahrheiten. Wie funktioniert unsere Welt, das Leben? Warum gibt es das Leid und den Schmerz? Und was kann ich selbst tun? - Es gibt außerdem Antworten darauf, warum unsre Gesellschaft so ist wie sie heute ist, mit Problemen, die aus Traumatas unserer Vorfahren bestückt sind (Die schmerzlichen Kriegserinnerungen sind in den Genen eingespeichert und sollten jetzt endlich Stück für Stück bereinigt werden.)

 

Zusätzlich finden sich darin noch inspirierende Experimente und Spielmöglichkeiten,

um der eigenen Körperlichkeit und dem Inneren Kind wieder ganz nah zu kommen.

 

Das  Versteh-die-Welt-Selbsthilfe-Buch für alle Jungebliebenen